WIR KINDER DER 80er..Ukraine-Spendenaktion…

Porträt einer unterschätzten Generation, mein Buch für die in den 60ern, 70ern Geborenen. Der Verkaufsumsatz geht komplett an die UKRAINE-HILFE.

Wir demonstrierten für Frieden, erinnert ihr euch? Wir demonstrierten für Frauenrechte, gegen Atomkraft und Atomwaffen, gegen Waldsterben, gegen Apartheid – Themen, die weiterhin unsere Weltgemeinschaft beherrschen, nur das Wording hat sich geändert. Und aus diesem Grund spende ich die Umsätze aus dem Verkauf unseres Buches „Wir Kinder der 80er. Porträt einer unterschätzten Generation, das ich zusammen mit ARD-Buffet Moderatorin Evelin König geschrieben habe an die Ukraine-Hilfe. Ihr bekommt die Sonderedition mit Ukraineflagge, damit dieser Krieg nicht vergessen wird.

Lebt ihr so, wie ihr als Jugendliche leben wolltet? Habt ihr eure Träume verwirklichen können oder seid ihr vom Leben und seinen Herausforderungen im 21. Jahrhundert irgendwie in den „Bloß-noch-funktionieren“-Modus übergegangen? Mir scheint, es ist lohnend, sich im Zuge der heutigen Krisen wieder an die Ideale und Träume der Jugend zu erinnern. Vieles, von dem, was heute schief läuft, war in den 1980er nicht viel anders. Nur unser „Änderungsgeist“ war frischer und wir waren handlungsfähiger, mutiger, kühner…. – oder?

Als ich zusammen mit Evelin König vor 10 Jahren das Buch „Wir Kinder der 80er“ schrieb, war es unser Vorsatz, euch allen ein „Hey, erinnert euch“ zuzurufen: Erinnert euch daran, was für ein unfassbar gutes Leben wir hatten: ohne Krieg in Europa, ohne Materialschlacht, ohne Versandhandel, ohne verstopfte Autobahnen, ohne SUVs etc. Und… was ist daraus geworden? Wo sind eure Träume hin?

Einer meiner Träume wäre, euch dieses Buch nahezulegen – damit ihr euch an das ungelebte Leben in euch erinnert, zusammen mit euren Kids staunt, was denn die Eltern schon (lange vor Friday for Futures) alles angestellt haben, damit die Welt ein bisserl besser aussieht. Und daran sollten wir aktiv alle anknüpfen.

Die Umsätze aus unserem Shop aus diesem Buch spenden wir komplett.

Bestelllink zu meinem Shop: https://christophquarch.de/autor/shop/wir-kinder-der-80er/

Ich danke euch und freue mich, wenn wir hier gemeinsam einen kleinen Beitrag als Unterstützung hinbekommen.

#staywithukraine#menschenrechte#80er#wirkinderder80#babyboomer @radio.harmonyfm #80ermusik