Vorträge & Auftritte

Nichts macht mir mehr Freu­de, als Men­schen zu inspi­rie­ren. Ob als Vor­tra­gen­der oder in den Medi­en: Immer geht es mir dar­um, einen guten Geist in die Welt zu tra­gen.

Datum/Zeit

Veranstaltung

22.09.2020
19:30 – 21:00
Phi­lo­so­phi­scher Fei­er­abend »Tod, wo ist dein Sta­chel?«

Covid19 zwingt uns dazu, über den Tod nach­zu­den­ken – ein Gevat­ter, den wir alle­samt längst aus unse­rem Leben ver­bannt hat­ten.…

Forum Kanz­ler­pa­lais, Ful­da
20.11.2020
19:00 – 21:30
»Der erfüll­te Augen­blick«

Nichts hin­dert den Men­schen so sehr dar­an, ein Mensch zu sein, wie fal­sche, fla­che oder unzu­rei­chen­de Men­schen­bil­der.

Evan­ge­li­sche Gemein­de­haus, Rott­weil
29.11.2020
11:00 – 12:30
Phi­lo­so­phi­sches Mati­nee »Erken­ne dich selbst!«

Selbst­fin­dung betrei­ben wir mit Lei­den­schaft, dabei bleibt die Selbst­er­kennt­nis wohl meist auf der Stre­cke. Chris­toph Quarch hilft einen Blick für unser Selbst zu erken­nen, der ins Du und in die Gemein­schaft führt.

Zehnt­scheu­ne, Klein­wall­stadt