Autor: Neue Bücher

Ich bin ein lei­den­schaft­li­cher Schrei­ber und so sind fünf­zig Bücher von mir als Autor/Herausgeber erschie­nen; nach­fol­gend fin­den Sie die aktu­el­len Titel. 

Neue Philosophiebücher von Christoph Quarch

Busi­ness-Phi­lo­so­phie-Buch

»Begeis­tern! Wie Unter­neh­men über sich hin­aus­wach­sen«

Begeis­ter­te Men­schen sind krea­tiv und gehen mutig in die Zukunft. Begeis­te­rung ist eine Res­sour­ce, die wesent­lich zum öko­no­mi­schen, kul­tu­rel­len und huma­nen Erfolg von Unter­neh­men bei­trägt. Aber was ist Begeis­te­rung? Kann man sie gene­rie­ren – und wenn ja, wie? Ist Begeis­te­rung immer gut oder kann sie nicht auch gefähr­lich sein? Die­se Fra­gen stel­le ich im Buch und beant­wor­te sie lebens- und businesstauglich. 

Gebun­de­ne Aus­ga­be | 180 Sei­ten
Schäf­fer und Poeschel Ver­lag | € 24,95
ISBN-13: 978–3‑7910–5098‑0 |
ab 15.1.21 lieferbar. 

»Eros und Har­mo­nie. Eine Phi­lo­so­phie der Glück­se­lig­keit«

Glück – wie viel Zau­ber und Ver­hei­ßung klin­gen mit in die­sem Wort! Und wie viel Miss­ver­ständ­nis und Ent­täu­schung! Bei­des hat damit zu tun, dass Glück zu unter­schied­li­chen Zei­ten unter­schied­lich gedeu­tet wur­de, aber nicht alle Deu­tun­gen des Glücks dem Glück der Men­schen dien­lich waren. 

Gebun­de­ne Aus­ga­be | 272 Sei­ten legendaQ | € 19,90
ISBN-13:  978–3948206055

Aktuelle Bücher von Christoph Quarch

Anschau­en
Begeis­tern! Wie Unter­neh­men über sich hinauswachsen. 
Pla­ton und die Folgen
Eros & Har­mo­nie. Eine Phi­lo­so­phie der Glückseligkeit
Auf­bre­chen. Phi­lo­so­phi­sche Inspi­ra­tio­nen für Reisende
Zu sein, zu leben, das ist genug, war­um wir Höl­der­lin brauchen. 
Das gro­ße Ja. Ein phi­lo­so­phi­scher Weg­wei­ser zum Sinn des Lebens
Wo die See­le singt. Über Kunst in Unternehmen
Nicht den­ken ist auch kei­ne Lösung. Wie Sie gute Ent­schei­dun­gen treffen. 
Ret­tet das Spiel! Weil Leben mehr als funk­tio­nie­ren ist.
Link führt zum Thalia-Shop
Der klei­ne Alltagsphilosoph
Das waren unse­re 80er oder
Wir Kin­der der 80er

E‑Books

Anschau­en

Vortragsreihen | Hörbücher zum Download

Anhö­ren

Video-Seminare

Anschau­en

Herausgeber | Bücher mit Texten von mir

Anschau­en