Kooperationen

Akademie-3. Die neue platonische Akademie | akademie-3.org

2020 initiierte und gründete ich zusammen mit meiner Frau Christine Teufel die Akademie_3.org – die neue Platonische Akademie zur Entwicklung eines geistigen Paradigmas für das digitale Zeitalter.

***

SWRaktuell – „Der Frühstücks_Quarch“
Seit Mai 2019 wird einmal pro Woche (6.55 h am Freitagmorgen) mein philosophischer Kommentar auf SWRaktuell ausgestrahlt.

***

Teunen Konzepte GmbH | teunen-konzepte.de

Jan Teunen (Cultur Capital Producer) zaubert für Unternehmen ein Kultur-Fundament. Es gibt keinen besseren dafür und mich ehrt es, dass ich ihm seit Jahren als Verfasser dieser unternehmerischen Kultur-Fundamente (wie z.B. ZEIT WERT GEBEN oder Wo die Seele singt) zur Seite stehen kann.

***

The Argonauts Community | the-argonauts.com

Community by Stefan Beiten und Loes Fokker – Unternehmernetzwerk – Mein Part ist dabei, der philosophische Unterbau und die geistige Grundhaltung.

***

legendaQ im Kraterleuchten Verlag | legenda-q.de

Zusammen mit Sven Nieder, Björn Pollmeyer und meiner Frau Christine Teufel erscheinen hier meine philosophischen Bücher, die einfach nur schön sind.

***

ZEIT REISEN | zeitreisen.zeit.de

Seit 2016 bin ich hier Reiseleiter für die von mir und meiner Frau Christine Teufel konzipierten Reisen.

***

Hochschulen, an denen ich unterrichte:

Hochschule Fulda – Ethik Fachbereich Sozialwesen
HSBA Hamburg – Ethik und Werte, Studiengang Nachhaltigkeit und Digitale Transformation
DPU Krems – Humanistische Werte und ärztliche Kunst
Universität Basel – Philosophie/Theologie Studiengang DStR eine WE

***