Kann ich? Darf ich? Soll ich?

Phi­lo­so­phi­sche Ant­wor­ten auf all­täg­li­che Fragen

Mein neu­es Buch ist jetzt über­all im Buch­han­del erhältlich.

Ich las­se dar­in unse­re diver­sen All­tags-Fra­gen von längst ver­stor­be­nen Den­ke­rin­nen und Den­ker beant­wor­ten. Fra­gen wie:
„Bin ich der wich­tigs­te Mensch in mei­nem Leben?” oder
„Ist es wich­tig etwas Eige­nes schaf­fen zu wol­len?” oder
„Muss ich mei­ne Arbeit lieben?”


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Phi­lo­so­phie mal anders zu ver­mit­teln. Irgend­wie „fri­scher” und „aktu­el­ler” und so hof­fe ich, dass es mir mit die­sem Buch gelun­gen ist, für „alle” den Ein­stieg ins Reich der Phi­lo­so­phie zu ermöglichen.


Illus­triert wur­den die Denker*innen im Buch von Patri­cia Schel­len­ber­ger
Konzept&Projektbegleitung Chris­ti­ne Teu­fel
Satz­ge­stal­tung und Cover Björn Poll­mey­er
Satz­kor­rek­tur Ste­fa­nie Häb
Ver­lags­be­glei­tung Sven Nie­der
Ohne die­ses krea­ti­ve Mit­ein­an­der wäre viel­leicht ein wei­te­res Buch von mir erschie­nen, nur lan­ge nicht so ein schö­nes und stimmiges.…

Es ist über­all im Buch­han­del mit die­ser ISBN 978 3948206093
für € 14,90 erhält­lich oder über fol­gen­de Kauf­links:
Link zum legendaQ-Shop
Link zu Tha­lia
Link zu mei­nem Book-Shop, dort gibt es das Buch hand­si­gniert von mir