Dr. phil. Christoph Quarch

PLATON und die Folgen

Veröffentlicht am 23. September 2018

Die erste Kiste mit meinem Buch »Platon und die Folgen“ ist eingetroffen.
Und wer ein signiertes Exemplar bestellen möchte, folge einfach diesem Werbe-Link .

PLATON?
Warum sollte sich ein moderner Mensch noch mit diesem alten Gedankengut befassen?
Vielleicht darum, weil seine Tugendethik einen Ausweg aus dem postmodernen Werterelativismus weist oder….

Weil Platons politische Philosophie den Blick für ein postökonomisches globales Ethos öffnet oder…

Platons Deutung der Natur eine avancierte Ökologie begründet oder…
Platons Ontologie eine Lebendigkeit als Maß alles Wahren, Guten und Schönen feiert oder…

Weil wer in die Zukunft denken will, gut beraten ist, sich die ältesten Denkwurzeln zur Hilfe zu nehmen.

So denn, lesen Sie Platon, lernen Sie neu Denken!
Sie werden erstaunt sein, welch› uralte und stetig moderne Gedanken in Platons Werk zu finden sind. #Philosophie #Platon

« zurück