Vernünftig oder unvernünftig – das ist hier die Frage…

Und? Seid wie steht es mit unse­rer Ver­nunft? Die Del­ta-Vari­an­te „rollt” auf uns zu und was machen wir? 

Ein Kurz­in­ter­view mit mir im DLF vom 26.6.2021 – Was ist eigent­lich vernünftig?

Über die Unfä­hig­keit das Rich­ti­ge zu tun – und die Beharr­lich­keit der Unver­nunft – ein Kurz­in­ter­view mit mir im DLF vom 26.6.2021 mit die­sem Link zum Nachhören…

#Ver­nunft – #Unver­nunft #Klug­heit #Weis­heit #Phi­lo­so­phie #Kannich_darfich_sollich #Phi­lo­so­phie #chris­to­phquarch

1 Gedanke zu „Vernünftig oder unvernünftig – das ist hier die Frage…“

  1. Es ist unfass­bar mit wel­chem Per­so­nal der­zeit Deutsch­lands Spit­ze regiert. Was steht dahin­ter, wenn es nur noch um Angst geht ? Die poli­tisch gewoll­te Ein­schrän­kung der Frei­heit, die För­de­rung der Phar­ma Indus­trie, Beden­ken­trä­ger­tum, Disziplinierung. 

    Deutsch­land erlebt eine Zeit der Ermü­dung – natio­nal, in den Regie­run­gen, beim Fuss­ball, in Tei­len der Indus­trie und eine unglaub­li­che Folg­sam­keit von Anord­nun­gen bei Covid. Erst ges­tern ist mir wie­der ein Rad­fah­rer begeg­net mit FFP2 Mas­ke im Wald.
    Ich bin Jahr­gang 1942 – soviel Angst und Dumm­heit habe ich bis­her nicht erlebt.
    Übri­gens: Eng­land macht auf. Offen­sicht­lich ist Del­ta nicht wei­ter schlimm.

Kommentare sind geschlossen.