AUSGEBUCHT »Die Weisheit der Wälder« ZEIT REISEN

ausgebuchte Philosophiereise „Wald” ZEIT REISEN

Datum / Zeit: 16.06.2019 – 19.06.2019  |  17:00 – 12:00
Ver­an­stal­tungs­ort: Lothar-Mai-Stra­ße 1

War­um wir die Bäu­me und Büsche brau­chen, um wahr­haft Mensch zu sein. 

Wir Völ­ker Euro­pas sind Kin­der des Wal­des. Er ist unse­re Hei­mat – und gleich­zei­tig ist er uns fremd und unheim­lich. Im Spie­gel sei­ner Wäl­der wird der Mensch zum Men­schen, denn dort ent­deckt er in der Tie­fe sei­ner See­le, was er wahr­haft ist: ein Kind der Erde und ein Bür­ger der Natur, der gut bera­ten ist, die Weis­heit der Wäl­der zu ergrün­den. Wir spa­zie­ren auf den Spu­ren der Sagen, die sich um die Wäl­der der Rhön ran­ken. Wir hören von den Wald­göt­tern der alten Grie­chen, fol­gen Natur­phi­lo­so­phen und Dich­tern in die Wal­des­einsam­keit und las­sen uns vom kun­di­gen Förs­ter erklä­ren, was wir noch heu­te von den Wäl­dern ler­nen kön­nen. Das Hotel Lothar-Mai-Haus liegt inmit­ten von Wäl­dern in der Hes­si­schen Kup­pen­rhön. Von dort unter­neh­men wir leich­te Wan­de­run­gen und Spa­zier­gän­ge in die nähe­re Umge­bung. Sie erwar­tet eine klei­ne phi­lo­so­phi­sche Flucht ins grü­ne Herz des Lebens.

Rah­men­pro­gramm: sie­he Aus­schrei­bung ZEIT-REISEN
Beginn: Sonn­tag, 16. Juni 2019, 17 Uhr
Ende: Mitt­woch, 19. Juni 2019, 12 Uhr

Die Rei­se wird in 2020 im Zeit­raum 11. bis 18. Juni statt­fin­den, die genaue Tage und die ent­spre­chen­de Aus­schrei­bung wird noch ver­öf­fent­licht.
Kos­ten: ca. 790 € HP (Preis­an­ga­ben ohne Gewähr)
Ort: Hotel Lothar-Mai-Haus, Hof­bie­ber / Rhön

Infos / Anmel­den: ZEIT REISEN, Tel: +49 (0)40 3280–455, Fax: ‑105, zeitreisen@zeit.de, www.zeitreisen.zeit.de,
Teil­neh­mer: min 12, max 20