2. Fuldaer Nacht der Philosophen „Macht Demokratie Sinn“

Nacht der Philosophen

Datum / Zeit: 08.11.2019  |  19:00 – 22:30
Veranstaltungsort: Forum Kanzlerpalais

Macht Demokratie Sinn

Viele Menschen haben den Glauben an die Demokratie verloren. Sie nehmen die Politik wie ein Schicksal, das über sie gekommen ist und sorgen sich ansonsten um ihr persönliches Wohlergehen. Das ist gefährlich. Nicht nur, weil sich mit dem schwindenden Bürgerbewusstsein populistische Strömungen ausbreiten, die demokratische Macht durch autoritären Führung ersetzen wollen, sondern vor allem, weil wir den Sinn und die Würde des Menschseins preisgeben, wenn wir nicht mehr politisch denken.

Die 2. Fuldaer Nacht der Philosophen beleuchtet aus unterschiedlichen Perspektiven die politischen Fundamente unseres gesellschaftlichen und persönlichen Lebens und lädt dazu ein, sich am Diskurs über die Gestaltung unseres Gemeinwesens zu beteiligen. Gastgeber ist wie im Vorjahr der Fuldaer Denker und Bestseller-Autor Christoph Quarch, seine Gesprächspartner sind die Philosophen Thomas Schwarz-Wentzer (Arhus/DK) und Nikolas Dierks (Lüneburg).

Karten zu dieser Veranstaltung, die vom Kulturamt der Stadt Fulda in Zusammenarbeit mit der VHS-Stadt Fulda angeboten wird, sind im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung zum Preis von 17,00 Euro (ermäßigt 15,00 Euro), bzw. an der Abendkasse (Restkarten) zum Preis von 19,00 Euro (ermäßigt 17,00 Euro) erhältlich.

Kommen Sie mit ins Reich des Denkens und damit ins Reich des klugen Handelns.

Beginn: Freitag, 08. November 2019 von 19 bis 22.30 Uhr
Kosten: 19 € / erm. 17 €  p.P. (inkl. Getränke und Fingerfood) 
Ort: Kanzlerpalais Fulda
Infos / Anmelden: Ticketverkauf vor Ort über die Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung. Für Auswärtige mit Ticketversand bitte das Kulturamt Fulda kontaktieren: Tel. 0661 102 1477,
www.kultur-fulda.de