Philosophiereisen & Kurse

Zur aktu­el­len Coro­na-Lage. Die Phi­lo­so­phie-Rei­sen sind auf max. 20 Per­so­nen beschränkt – soll­ten die Räum­lich­kei­ten nicht aus­rei­chend sein, wur­de die Teil­neh­mer­zahl redu­ziert. Das Denk­ate­lier „Reli­gi­on” fin­det in Ita­li­en statt, die Rei­sen nach Grie­chen­land im Okto­ber eben­so und die Rei­sen im Okto­ber und Novem­ber in Deutsch­land auch. Wir hal­ten uns natür­lich an alle Vor­ga­ben – sind aber der Mei­nung, dass es der­zeit kei­ne Grund gibt, die Rei­sen zu stor­nie­ren – da das Herbst-Rei­se­fens­ter ver­mut­lich so sicher und vor allem „so leer” sein wird, wie kein ande­res.

Geis­ti­ge Nah­rung, gute Gesprä­che, auf­ge­weck­te Men­schen – und das alles in einem schö­nen und anspre­chen­den Ambi­en­te: Phi­lo­so­phie-Rei­sen sind für mich Zei­ten erfüll­ter Leben­dig­keit.

Datum/Zeit

Veranstaltung

27.05.2021 – 03.06.2021 »PLATON. Der Den­ker Euro­pas«

Pla­tons Tex­te sind eine Quel­le des Den­ken ler­nens, des Umden­kens, des sich in Fra­ge stel­len ler­nen – mit sei­ner Hil­fe kön­nen wir Denk­we­ge beschrei­ten, die uns aus so man­cher Kri­se lot­sen wer­den…

Hotel Ama­lia, Del­phi
1 2