Dr. phil. Christoph Quarch

PLATON UND DIE FOLGEN – mein neues Buch erscheint am 29. August…

Veröffentlicht am 13. Juli 2018

Platon und nochmal Platon und darum ist es mir die größte Freude, dass am 29. August mein Buch »Platon und die Folgen“ erscheint. Lesen Sie selber, warum ich meine, er ist der Denker, der uns die Inspiration für einen geistigen Paradigma-Wechsel sein wird.

Platon ist ein kostbarer Gesprächspartner für alle, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts nach einem neuen geistigen Paradigma Ausschau halten. Seine Tugendethik weist einen Ausweg aus dem postmodernen Werterelativismus, seine politische Philosophie öffnet den Blick für ein postökonomisches globales Ethos, seine Deutung der Natur begründet eine avancierte Ökologie, seine Ontologie feiert Lebendigkeit als Maß alles Wahren, Guten und Schönen. Daraus erklärt sich das erstaunliche Potenzial für eine Aktualisierung der platonischen Philosophie – gerade in einer Zeit gravierender geistiger Umbrüche.

Mit diesem Link können Sie ein von mir signiertes Exemplar bestellen, es ist ab dem 29. August im Buchhandel erhältlich.

Platon und die Folgen – J.B.METZLER
Hardcover, 160 Seiten, Euro 19,99
ISBN 978-3-476046352, erscheint am 29. August 2018

« zurück