Ökonomie neu denken

Impulse für eine zukunftsfähige Wirtschaft.
Unser Denken und Handeln sind von der Wirtschaft geprägt. Doch allmählich dämmert uns, dass uns das nicht guttut: dass uns der Fokus auf „Was bringt mir das? Ist das effektiv? Was springt dabei heraus?“ nicht wirklich in ein erfülltes und lebendiges Sein führt; dass die ökonomische Rationalität vielmehr Toträume im Inneren und Äußeren erzeugt. Vor diesem Hintergrund stellt sich die dringliche Frage:. Können wir Ökonomie auch anders denken – und anders organisieren? Die Antwort lautet: Ja. Es ist immer möglich, alte Denkgewohnheiten abzulegen, um unsere Sichtweisen und Handlungsmuster zu ändern. Aller Wandel beginnt im Kopf – und von daher ist es uns eine besondere Freude, euch unseren ersten Sammelband der Akademie 3 mit dem Titel „Ökonomie neu denken“ vorzustellen. Die darin veröffentlichten fünf Essays sind nicht nur für wirtschaftlich Handelnde inspirierend, sondern für uns alle – denn sie regen an, einmal mit anderen Augen auf unser tägliches Tun zu schauen: Wie wäre es, wenn wir Unternehmen künftig nach Maßgabe von Gärten denken…?
Das erste Buch der Akademie3.org ist überall im Buchhandel erhältlich und beinhaltet auch einen Beitrag von mir.
ISBN 978-3-948206-12-3 € 14,90