Kugelmenschen & Erdbebenhilfe…

Liebe Geistreiche,
eigentlich… wollten wir euch um den Valentinstag herum das Buch „Kugelmenschen – ein gerissenes Stück Philosophie“ von Johannes Volkmann zum Kauf anbieten: eine wunderbare, künstlerische Variation auf Platons „Symposium“ und ein feines Geschenk für die „bessere Hälfte“ oder überhaupt jeden, dem man seine Liebe zeigen möchte.
 
Nun aber ist die Erde in Bewegung geraten – und die Bilder aus Syrien und der Türkei machen klar, dass hier viel Geld gebraucht wird, um wenigstens das Notwendigste bereitzustellen. So wird aus unserer „Valentins-Aktion“ kurzerhand eine „Spendenaktion“ für die betroffenen Menschen dort: Den Erlös der Bücher, die ihr bei uns im Shop kauft, spenden wir zu 100% an die Erdbebenhilfe. Diese Spendenaktion behalten wir bis einschließlich 31.3.2023 am Start.
Denn was kann man Besseres tun, als sich mit der Liebe, dem Mitgefühl und dem Sinn des Lebens zu beschäftigen und damit gleichzeitig zu helfen? Wir denken an die Menschen, die alles verloren haben und an die Kraft der Natur, die uns einmal mehr vor Augen führt, wie wenig Einfluss wir auf sie haben und wie sehr wir von ihrem Wohlwollen abhängig sind. Es ist Zeit, endlich zu begreifen, das wir gut daran tun, uns in dieses lebendige System stimmig zu integrieren.
 
Danke euch  – und noch einmal: Das „gerissene Stück Philosophie“ ist wirklich einmalig.
 
Herzlich,
Christoph

Zum Shop geht es mit diesem Link.