Der Anspruch der Welt an uns…

„Es geht nicht darum, Ansprüche an die Welt zu stellen. Sondern darum, sich unter den Anspruch der Welt zu stellen.“

Sich zu fragen, was kann ich der Welt geben, was braucht die Welt von mir, was ist mein Beitrag, hier sein zu können, ist ein unzeitgemäßer Ansatz; aber: ein notwendiger.

Die Welt braucht keine Selfisten, keine Egomanen, keine Pseudosternchen, sondern jeden Einzelnen, der sich von ihr angesprochen weiß und sich von ihr in Anspruch nehmen lässt. Fangt an groß zu werden, entfaltet euer Potential für die Welt und nicht nur für euch alleine. Geht in den Dialog mit der Welt und allem, was euch begegnet. Selfist, Egoist oder Einzeldarsteller zu sein, ist eine ziemlich langweilige und einsame Lebensweise. OKAY, sie macht vielleicht reich und satt, lässt die Seele und den Geist aber verhungern und vertrocknen…Mein Sonntagsimpuls für euch. Werdet groß!