Den Geist Europas wecken. 10 Vorschläge

Mein neues Buch ist da – und ich freue mich riesig, denn: Europa ist eines meiner Herzensanliegen. Ich bin Europäer und möchte euch alle dafür begeistern, Europa in seiner Schönheit und Vielfalt wieder klarer sehen zu können. Es ist doch so: Wir sind Europa, wir machen Europa stark (oder schwach); nicht „die Wirtschaft“ oder „die Politik“ oder „die EU“, sondern jede und jeder von uns, die in Europa leben. Wir tragen die Verantwortung für die Zukunft des Kontinents. Und deshalb: Lasst euch für unser Europa begeistern, entdeckt es – seht es mit den Augen der Liebe und erkennt die Seele Europas: diese Einheit in Vielfalt, Freiheit, Demokratie und Schönheit.Europa ist schön, so schön, dass die Menschen immer noch von überall herreisen und begeistert sind. Das sollte für uns ein Ansporn sein, den Geist Europas zu wecken und von ihm bewegt in die Zukunft zu segeln. Gehen wir es an. Wie das aussehen kann, dafür findet ihr in dem Buch 10 Vorschläge, von denen vier von meinen wunderbaren Mitakademikern stammen: Ruth Beilharz, Matthias Pfeffer, Fritz Lietsch und Georgios Zervas. Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich – ich freu‘ mich auf euer Feedback, wenn ihr es gelesen habt…

Wecken wir zusammen den Geist Europas!

Mit diesem Link könnt ihr ein von mir signiertes Exemplar bestellen (wird erst nach dem 8. März 2024 ausgeliefert…).