Dr. phil. Christoph Quarch

Wurzeln im heiligen Sein dieser Welt

Vortrag

Datum/Zeit: 21.03.2019  |  18:30 – 20:30
Veranstaltungsort: Orangerie Schloss Hellbrunn


Wurzeln im heiligen Sein dieser Welt
Von der Notwendigkeit einer neuen Religion

Wir Menschen stehen zu Beginn des 21. Jahrhunderts von gewaltigen Herausforderungen, denen wir nur gewachsen sein werden, wenn wir radikal neu zu denken lernen. Das wird uns nur gelingen, wenn wir uns neuerlich in der Natur, im Kosmos, im Leben verwurzeln: wenn wir uns rückbinden an das Sein dieser Welt. Rückbindung heißt auf Lateinisch religio. Und eben diese Religio brauchen wir, um einen so umfassenden Sinnhorizont zu gewinnen, dass ein neues Denken in den Herzen und Hirnen der Menschen Raum greift. Der Philosoph Christoph Quarch nimmt sie mit zu einer Expedition in die geistige Zukunft unserer Zivilisation.

Infos/Anmelden: Sinn-Zentrum Salzburg Berchtesgadnerstraße 11, A-5020 Salzburg,

Office@sinnzentrum.at, Tel. +43-662 828501-1

« zurück