Dr. phil. Christoph Quarch

1. Fuldaer Nacht der Philosophen

Philosophie exklusiv

Datum/Zeit: 21.09.2018  |  19:00 – 23:00
Veranstaltungsort: Kanzlerpalais Fulda


Philosophieren für Einsteiger und Neugierige

»Die Philosophie«, sagte einst Cicero, »ist das größte Geschenk, das die Götter dem Menschengeschlecht je gemacht haben«. Doch was nutzt uns Menschen jene Gabe, wenn wir nicht wissen, was es mit ihr auf sich hat?

Und darum findet zum ersten Mal in Fulda die Nacht der Philosophen statt. Bei Wein und Häppchen brechen die drei Philosophen so mache Denkblockade.

Dr. Nicolas Dierks, Prof. Dr. Thomas Schwarz Wentzer und Dr. Christoph Quarch erklären was ist Philosophie und warum brauchen wir diese, um heute so denken zu lernen, dass wir mit allen Herausforderungen, die uns diese Zeit des Wandels abverlangt gut umgehen können. Kommen Sie mit ins Reich des Denkens und damit ins Reich des klugen Handelns.

Beginn: Freitag, 21. September von 19 bis 23 Uhr
Kosten: 19 € / erm. 17 €  p.P. (inkl. Getränke und Fingerfood) 
Ort: Kanzlerpalais Fulda
Infos / Anmelden: Kulturamt Fulda, Tel. 0661 102 1477, Ticketverkauf Fuldaer Zeitung, www.kultur-fulda.de

« zurück