Mediathek

Radio

Über­sicht über bis­he­ri­ge Bei­trä­ge

SRF.ch am 20.07.2020:
„Die Wert­schät­zung des Wal­des ist in Ver­ges­sen­heit gera­ten“
Sen­dung anhö­ren »

WDR5 Das phi­lo­so­phi­sche Radio am 20. März 2020:
„Wie ver­än­dert Coro­na Ihre Zeit­wahr­neh­mung?“
Sen­dung anhö­ren »

Am 14. März 2020 war ich im ORF1 zu Gast. In der Sen­dung „Logos“ ging es um Fried­rich Höl­der­lin und die Reli­gi­on.
Sen­dung anhö­ren »

Arti­kel und Radio­bei­trag vom 12. Febru­ar 2020 im Deutsch­land­funk Kul­tur – Poli­ti­sches Feuill­ton: „Ein sozia­les Jahr stärkt den Zusam­men­halt“
Arti­kel lesen / Sen­dung anhö­ren »

Radio­sen­dung vom 09. Janu­ar 2020 im Deutsch­land­funk Kul­tur – Poli­ti­sches Feuill­ton: „Nur wer zuhört, lernt auch etwas“
Sen­dung anhö­ren »

WDR5 Das phi­lo­so­phi­sche Radio am 20. Sep­tem­ber 2019:
„Wie fin­den Sie Sinn im Leben?“
Sen­dung anhö­ren »

WDR5 Das phi­lo­so­phi­sche Radio am 10. Mai 2019:
„Was bedeu­tet Ihnen der Wald?“
Sen­dung anhö­ren »

Ich war am 19. April 2019 beim NDR zu Gast und habe ein Inter­view zum The­ma „Nicht den­ken ist auch kei­ne Lösung“ gege­ben:
Sen­dung anhö­ren »


Weitere Beiträge zum Nachhören

Was sagt Ihnen Pla­ton? — WDR5 / 14.12.2018
Gen­ma­ni­pu­la­ti­on am Men­schen — SWR / 27.11.2018
End­lich­keit — HR1 / 01.04.2018
Ent­schei­dun­gen — HR4 / 04.03.2018
Soli­da­ri­tät — HR1 / 30.01.2018
Ein­fach sein — HR1 / 19.01.2018
Zivil­cou­ra­ge — HR1 / 17.01.2018

Print

Aktu­el­les Inter­view

Online lesen auf Aben­teu­er Phi­lo­so­phie »

Wei­te­re Print­me­di­en

Mein Podcast

Auch auf